Header Hintergrund

EVENTTECHNIK für Ihre Bühne

Aktuelles

Bluatschink Kabarett - Der Schöne und das Biest
Bluatschink Kabarett - Der Schöne und das Biest

Bluatschink begeistern gleich zwei Mal in Hirschbach

Gleich zwei Mal begeisterte das Lechtaler Duo Bluatschink das Publikum in der Kulturwerkstatt in Hirschbach.

Zuerst spielten sie am Freitag, dem 22. März 2024, mit “Der Breitmaulfrosch und seine Freunde” nachmittags ein Familienkonzert für Klein und Groß, und legten am darauffolgenden Samstag mit ihrem ersten Kabarett-Programm “Der Schöne und das Biest” noch eine Schippe nach.

Beim Familienkonzert war keineswegs nur ruhig sitzen und zuhören angesagt, denn ein Bluatschink Familienkonzert ist ein richtiges “Mitmach-Konzert”. Mit ihrer natürlichen, sympathischen und witzigen Art zogen Toni und Margit Knittel neben den Kindern auch alle Erwachsenen augenblicklich mit in ihren Bann. Von der ersten Minute an machten alle begeistert mit, ganz egal ob beim Lied vom “Breitmaulfrosch” oder bei der Reise vom “Huber-Bauern” um die Welt, wo alle den Takt des Motors vom Huber-Bauern seinem alten Steyr-Traktor nachahmten.

Bluatschink Familienkonzert
Bluatschink Familienkonzert
Bluatschink Kabarett - Der Schöne und das Biest
Bluatschink Kabarett – Der Schöne und das Biest

Nicht weniger lustig ging es am Samstag bei “Der Schöne und das Biest” im Vereinssaal Hirschbach zu.

“Wenn man einmal über 25 Jahre verheiratet ist, hat man gemeinsam schon so manche Anekdote erlebt”, startete Toni Knittel in das erste Kabarett-Programm von Bluatschink.

Und das Publikum kam durch und durch auf seine Kosten. Neben den vielen witzigen Geschichten fehlten natürlich auch nicht die großen Hits von Bluatschink wie “Funka Fliaga” oder “I drah mi um di”.

Nach über zweieinhalb Stunden geballtem Programm und nicht enden wollenden “Zugabe”-Rufen spielten die beiden dann auch noch “Zum Niederkniala schea”.

“Das passiert ganz selten, aber das habt ihr euch heute echt verdient”, dankten Toni und Margit Knittel dem begeisterten Publikum. Dieses verabschiedete sich bei den beiden mit Standing Ovations und tosendem Applaus.

Zwei Tage die den Besuchern und allen Beteiligten in sehr, sehr guter Erinnerung bleiben werden.

STAGE SUPPORT Eventtechnik durfte die beiden Tage an der Ton- und Lichttechnik begleiten. Es freut uns natürlich besonders, dass wir soviel tolles Feedback für die stimmungsvolle Beleuchtung der Bühne bekommen haben. Mal energetisch bunt beim Affen-Lied und dann wieder romantisch verträumt, wenn Bluatschink ihre wundervollen Balladen wie “Falla lassa” oder “I han die gera” spielten.

Die tollen Fotos stammen übrigens von Peter Koppensteiner, der ein besonderes Händchen für Konzert-Fotografie besitzt und die Stimmung wie immer mit einem besonderen Zauber eingefangen hat. Vielen Dank dafür und für die Bereitstellung der Fotos!